Zollenspieker Fähre Anlegemanöver

Zollenspieker Fähre in Hoopte

Was gibt es Schöneres, als bei tollem Wetter mit dem Fahrrad an der Elbe und mit der Zollenspieker Fähre zu fahren? Meiner Meinung nach nicht viel.

Daher bin ich mit der Buslinie 120 von Hauptbahnhof zur Zollenspieker Fähre gefahren. Alternativ könnt ihr auch von Bergedorf mit dem Bus 124 zur Fähre fahren.

Zollenspieker Fähre in Bildern

Wenn man in Hoopte angekommen ist, geht es zum Fähranleger. Hier kann man sich beim Fähr-Imbiss ein wenig stärken, mit Essen und Trinken zu fairen Preisen. Die Fähr-Imbisse gibt es auf beiden Seiten der Elbe und sind auch bei Motorradfahrern sehr beliebt.

Nach kurzer Zeit kommt dann in der Ferne bereits die Fähre angefahren, sofern diese nicht eh schon da ist.

Die Fähre legt jetzt an. Nachdem das Deck leer ist, kann man auf das Fährschiff fahren. Der Fahrpreis beträgt für Mensch und Fahrrad zusammen schmale 3 Euro (Stand: Juni 2023). Dafür bekommt ihr ein paar schöne Minuten auf der Elbe.

Die Fähre wird vom Kapitän mit guter Übersicht von oben gesteuert. Ich glaube, das ist eigentlich ein ganz geiler Job.

Nun ist die Fähre kurz davor, abzulegen. An schönen und sonnigen Wochenenden ist die Fähre bestimmt voller.

Nun könnt Ihr ein paar Impressionen einer Fährfahrt mit der Zollenspieker Fähre über die Elbe ansehen.

Nach wenigen Minuten ist die Fahrt mit der Zollenspieker Fähre auch schon wieder vorbei und man kommt zum Zollenspieker Fährhaus.

Ein paar bewegte Bilder zu der Fahrt über die Elbe

Ich bin mit der Fähre einmal rüber nach Hoopte für ein Fischbrötchen gefahren und dann nach ein paar Minuten wieder zurück zum Zollenspieker Fährhaus geschippert.

Fazit zu meinem Besuch an der Zollenspieker Fähre

Genießt die entspannte Atmosphäre rund um die Fähre. Nutzt diese nicht nur als Fortbewegungsmittel, um schnell rüber und dann weiterzukommen. Man kann auch ein paar Fähren fahren lassen. Etwas an den Imbissen oder im Zollenspieker Fährhaus essen und einfach mal entspannen, bevor es dann nach Bergedorf weiter geht. Genießt euren Tag an der Elbe und habt viel Spaß!Merken

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.