Freitags-Füller Nummer #20 by KonBon

Hier gibt es jetzt meinen 20. Freitags-Füller. Heute geht es um Tierquäler, Deutschlands Fußballverbände und einen doofen Sommer. Viel Spaß!

Freitags-Füller Nummer #19 by KonBon

Heute gibt es nun meinen 19. Freitags-Füller. Die Freitags-Füller werden von scrap-impulse bereitgestellt und machen immer wieder Spaß beim Ausfüllen. Heute texte ich was zum Thema Schnee, Meeresluft und den tollsten Welpen dieser Welt!

Sind Katzen hochentwickelte außerirdische Lebewesen?

Wir haben 2 Katzen zu Hause. Beides sehr liebliche Geschöpfe die jederzeit ihren Willen durch nervtötende Geräusche (durchgehendes miauen) durchgesetzt bekommen. Ob wir hier schon von Gedankenkontrolle reden, weiß ich aktuell noch nicht. Das könnte auch einfach nur Psychoterror sein, welcher wahrscheinlich keinen außerirdischen Ursprung hat.

Freitags-Füller Nummer #18 by KonBon

Heute gibt es nun meinen 18. Freitags-Füller. Die Freitags-Füller werden von scrap-impulse bereitgestellt und machen immer wieder Spaß beim Ausfüllen. Ich schreibe dieses mal über Schuhe, die Sinnhaftigkeit der DSGVO und Dinge von unter dem Sofa.

Mehr als 500 Menschen bei Demo „Stormarn ist und bleibt bunt!“

Am Samstag gab es in Ahrensburg die „Stormarn ist und bleibt bunt“ Demonstration als Reaktion auf die vielen rassistischen Schmierereien in Ahrensburg und Bargteheide.

Trotz der sehr kurzen Zeit zwischen Ankündigung und Demo kamen über 500 Menschen an diesem Tag vor dem Rathaus zusammen.

Rechte Schmierereien in Ahrensburg und Bargteheide

In den letzten Monaten hatte ich in Ahrensburg schon häufiger den Eindruck, dass sich immer mehr Rechte wieder aus ihren Löchern trauen.

Es fing alles an mit Stickern der Identitären Bewegung und der NPD und endete in den letzten Wochen mit vielen Schmierereien, die eindeutig der rechten Szene zuzuordnen sind.

Montag muss weg – Erster Teilerfolg gegen Merkel muss weg!

Immer wieder Montags geht es Richtung Bahnhof Dammtor zur Gegendemo zu der „Merkel muss weg“-Demo.

Jedes mal stellen sich über 1.000 friedliche Menschen den paar Hetzern der MMW-Demo entgegen. Nun gibt es erste Erfolge zu vermelden!

Reichtum! Was würdet ihr mit 112 Mrd. $ machen?

Die aktuelle Forbes Liste 2018 zeigt, dass der Amazon Gründer Jeff Bezos der reichste Mensch der Welt ist. Er hat Bill Gates überholt. Sein Reichtum soll 112 Mrd. $ umfassen.

Nun haben wir uns bei der Arbeit gefragt, was wir alles mit so einem riesen haufen Geld (etwa 100 Mrd. €) machen würden. Stellt euch vor, ihr habt mal eben 2 Mrd. 50 Euro-Scheine auf Tasche, was nun?

Hamburg gegen Rassismus! Montags ist Tag des Spaziergangs!

Am heutigen Montag Abend geht es in die vierte Runde „Hamburg gegen Rassismus“. Merkwürdige Gestalten veranstalten in Hamburg unter dem Motto „Merkel muss weg“ eine Demo.

Dort nehmen auch bekannte Mitglieder der rechten Szene teil, wodurch die politische Motivierung der Veranstaltung klar ist.

Nokia 8 – Der lange Weg zum neuen Smartphone

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nokia 8 gekauft. Viele Jahre, fast seit dem Release, hatte ich vorher ein Samsung S5 und war damit auch sehr zufrieden.

Doch leider schredderte das Handy am Ende SD-Cards, der Arbeitsspeicher war regelmäßig ausgelastet und das Display flackerte gelegentlich. Eine Neuinstallation half da auch nicht mehr, also musste ein neues Smartphone her.