St. Pauli gewinnt gegen Bochum

FCSP Frauenfußball Auswärts Artikelbanner

Am Freitagabend spielte unser FC St. Pauli das Eröffnungsspiel gegen den VfL Bochum.

Nach einer unnützen Eröffnungsfeier, welche vom Publikum entsprechend lautstark kritisiert wurde, ging die neue Saison der 2. Bundesliga endlich los.

Das Spiel VfL Bochum gegen FC St. Pauli

Die erste Halbzeit spielte St. Pauli richtig guten Fußball und erspielte sich einige Torchancen. Besonders Robin Himmelmann und Sami Allagui haben mir in diesem Spiel richtig gut gefallen.

Der FC St. Pauli hatte mehrere Großchancen wie z. B. Nehrig allein vorm Tor in der 3. Minute, Buchtmann in der 15. Minute, Bouhaddouz in der 28. Minute oder auch Allagui in der 38. Minute. Doch keiner dieser Bälle ging an dem starken Bochumer Torhüter vorbei.

Aber auch Bochum hatte vereinzelte Torchancen, die durch die Braun-Weiße Abwehr oder spätestens Robin Himmelmann geklärt wurden. Es ging ein wenig wie letztes Jahr Stuttgart los. Viele Chancen, magere Torausbeute.

In der zweiten Halbzeit kam Bochum stark aus der Kabine und Himmelmann musste im Verlauf der Halbzeit alle seine Qualitäten abrufen. Was er für Dinger gehalten hat, war schier unglaublich und macht ihn meiner Meinung nach zum Spieler des Spiels!

Und mitten in der Drangphase des Heimteams eroberte Nehrig den Ball, passte diesen weiter zu Sami Allagui welcher dann ganz uneigennützig auf Buchtmann auflegte. Der Schuss von unserer 10 zappelte in der 65. Minute im Netz.

Anschließend versuchte Bochum alles um den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Mannschaft stand stabil, und wenn nicht, war der Skyman ja auch noch da.

Es gab also kein zweites Stuttgart und die ersten 3 Punkte der Saison haben richtig gut getan! Tolles erstes Saisonspiel, weiter so!

Jetzt freue ich mich schon auf den Heimspielauftakt gegen Licht am Fahrrad Dresden, welche ebenfalls ihr erstes Spiel 1:0 gegen Duisburg gewonnen haben.

In diesem Sinne:

Hier im Ruhrgebiet
Feiern wir den Auswärtssieg
Immer weiter vor
Schieß für uns ein Tor!

Blogrundschau zu diesem Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.