Lauf gegen Rechts 2017

Lauf gegen Rechts 2017 – Ich habe es wieder getan!

Lauf gegen Rechts 2017 – Was gibt es Schöneres, als nach einem anstregenden Fußballturnier am Samstag den Sonntag komplett im Bett zu verbringen? Genau, nichts! Darum bin ich Sonntag extra früh aufgestanden, um am LgR 2017 teilzunehmen.

Vorgeschichte

In Zeiten von Tod, Hass und Intoleranz ist es wichtig, dass wir alle ein Zeichen gegen die Faschisten dieser Welt setzen. Ob joggen, walken oder gehen, ganz egal! Hauptsache, ihr seid dabei! Mangelhafte Fitness ist kein Grund, die habe ich nämlich auch.

Ich werde mit der Startnummer 337 dabei sein und versuche mein Vorjahresergebnis von 1 Std. 8 Min. und 49 Sek. deutlich zu verbessern. Ich dachte 59 Min. und 59 Sek. wird das Ziel, welches ich mir setze. Doch das Fanclub Turnier ein Tag vorher könnte dem entgegenwirken.

Mein Lauf gegen Rechts 2017

Ohne jede Trainingseinheit seit dem letzten Lauf gegen Rechts und mit Schmerzen vom kicken am Vortag ging ich frohen Mutes zum (teilweise) Invalidentreff der Magischen Otter.

Im Startblock 2 ging der Lauf gegen Rechts um 10:10 Uhr los. Insgesamt war er für mich dieses Jahr mega anstrengend, aber nach einer Stunde, 10 Minuten und 30 Sekunden war der Lauf erfolgreich beendet.

Auch wenn ich mir ursprünglich letztes Jahr die Stunde als Ziel gesetzt habe, ist die Zeit für mich, mit dem Fanclubturnier in den Beinen, völlig in Ordnung. Es geht bei dem Lauf ja auch um ein Zeichen gegen die menschenverachtende Ideologie der Nazis und nicht primär um Zeiten.

Hoffentlich fallen das Turnier und der LgR 2018 nächstes Jahr nicht wieder auf ein Wochenende, dafür ist mein Körper einfach nicht ausgelegt.

Also dann vielleicht nächstes Jahr die Stunde knacken … Seid dabei!

In diesem Sinne

Fight Fascism!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.