FC St. Pauli 2. Frauen erobert Platz 2 gegen TuS Appen 2

FC St. Pauli 2. Frauen gegen TuS Appen 2 Heimspiel 2017 Spielszene 1

Heute war Spitzenspieltag an der Feldarena.

Die 2. Frauen des FC St. Pauli empfingen TuS Appen 2. Frauen. In der Tabelle war das Platz 3 gegen Platz 2.

Die Spielerin von Appen kamen pünktlich zur Anpfiffzeit zum Warmup. Der Anpfiff verzögerte sich also eine Weile. Zeit für einen kurzen Plausch mit dem Schiri.

Das Spiel FC St. Pauli 2. Frauen gegen TuS Appen 2. Frauen

Die Girls in Brown waren von Beginn an das spielbestimmende Team. Es gab einige sehr gute Chancen, welche vorerst aber nicht zum Torerfolg führten. Nach ca. 30 Minuten gab es einen schönen Konter, welcher zum verdienten 1:0 für die Kiezkickerin führte.

FC St. Pauli 2. Frauen gegen TuS Appen 2 Heimspiel 2017 Spielszene 2

Nach dem Tor kam Appen etwas besser ins Spiel. Ein Abspracheproblem zwischen Torhüterin und Abwehrspielerin des FC St. Pauli hätte fast zum Ausgleich geführt. Aber das 1:0 konnte mit in die Halbzeitpause genommen werden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Blitzstart. Gefühlt mit Anpfiff gab es direkt das 2:0 für St. Pauli. Kurz darauf hat sich eine Spielerin von TuS Appen verletzt. Sie ist blöd umgeknickt und konnte auch nach Abpfiff nicht selber gehen. Sie wurde mit einem Krankenwagen abgeholt. Gute Besserung! Solche Szenen sind nie schön.

Die Verletzungspause dauerte länger. In der Wartezeit hatte der Trainer von St. Pauli noch mal die Chance genutzt, mit dem Team zu sprechen.

FC St. Pauli 2. Frauen gegen TuS Appen 2 Heimspiel 2017 Verletzungspause

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte Appen mit einer schönen Kombination den Anschlusstreffer erzielen. Anschließend geriet St. Pauli unter Druck, aber spätestens bei unserer Torhüterin waren die Angriffsbemühungen von TuS Appen dann beendet.

Mitten in Appens Druckphase gab es einen schönen Flankenlauf der Girls in Brown, die Flanke nach innen kam bei der Mitspielerin an und der Ball zappelte im Netz. Das war das erlösende Tor zum 3:1 und auch der Endstand.

FC St. Pauli und TuS Appen wechseln nun die Tabellenplätze. Nächste Woche geht es dann für unsere 2. Frauen als Tabellenzweite zum den Tabellenführerin nach Eidelstedt.

Forza FCSP 2. Frauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.