FC St. Pauli 1. Frauen im Test gegen Union Tornesch

FC St. Pauli gegen Tornesch Artikelbanner

Am Freitag Abend ging es für die 1. Frauen des FC St. Pauli zum ersten Testspiel zum FC Union Tornesch.

So machte sich also auch eine kleine Delegation Fans von Altona auf den Weg ins Vorstadtgebiet um den Beginn der Saison-Vorbereitung der Girls in Brown zu feiern.

Mit der Bahn fuhren wir nach Tornesch und von dort ging es in einem 15-minütigen Fanmarsch zum Vereinsgelände vom FC Union. Moderne schöne Anlage. Am Hungertuch scheinen die hier nicht zu nagen.

Nach einigem hin und her stand fest, es wird auf Platz 2 gespielt. Kunstrasen mit gelben Linien, ist das Gelb der „Moderne Shit“ heute? Ich find gelbe Linien auf jeden Fall nicht so hübsch.

Insgesamt 12 Spielerin konnte unsere Frauen aufbieten. Davon waren 2 Spielerin Torhüterin. Außerdem waren noch Testspielerin im Kader. Keine optimalen Voraussetzungen, aber es ist ja auch noch früh in der Vorbereitung.

Nach einem kurzen Warm-up ging es dann mit ein paar Minuten Verspätung endlich los.

Tara Zimmermann beim warmschießen

Tara Zimmermann beim warmschießen

Das Spiel FC Union Tornesch gegen FC St. Pauli 1. Frauen

Machen wir es kurz. Union Tornesch spielten guten Fußball und erzielte mit einem vermeintlichen Abseitstor die 1:0 Führung für das Heimteam. Den Girls in Brown merkte man an, dass die Saisonvorbereitung gerade mal seit einer Woche läuft. Das auch Stammpersonal fehlte, hat die spielerische Qualität an diesem Tag nicht wirklich gesteigert. Aber damit hatte auch keiner ernsthaft gerechnet.

Letztendlich hat Tornesch verdient mit 4:0 gewonnen und wie die 1. Frauen es so schön schrieb, ist dieses Spiel für das Team zu einer erweiterten Konditionseinheit unter Wettkampfbedinungen geworden.

Für uns Fans hatte das Resultat aber keinen großen Einfluss auf die Stimmung. Das Wetter war gut, es gab vegane Kaltgetränke und somit begannen wir Mitte der zweiten Halbzeit mit unserem Testsupport. Muss ja auch für die kommende Saison geübt werden.

Und nach dem Spiel sangen wir einfach weiter!

Ein Tänzchen nach dem Spiel

Nach dem Spiel ein Tänzchen!

Bilder zum Spiel FC Union Tornesch gegen FC St. Pauli 1. Frauen

Hier ein paar Bilder zu dem Spiel.

Bis zum nächsten Spiel – Forza St. Pauli 1. Frauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.