FC St. Pauli 1. Frauen Blitzturnier in der Feldarena

Blitzturnier FC St. Pauli verabschieden sich!

Am Samstag haben die Girls in Brown in der Feldarena am Millerntor ein Blitzturnier veranstaltet.

Teilnehmer waren neben unserer 1. Frauen der dänische Erstligist Thisted FC sowie das Oberliga-Team FC Oste/Oldendorf.

Glücklicherweise wurde der Glühweinkocher nach dem Moorregegeddon pünktlich zum Blitzturnier wiederbelebt, so dass einem großen Fußballfest nichts im Weg stand. Aber Kai, Trainer der 1. Frauen, hatte es ja bereits angekündigt:

Die Spielzeit wurde auf 1x 40 Minuten festgelegt. Nach dem Spiel gab es je 10 Minuten Pause.

Spiel 1: FC St. Pauli gegen FC Oste/Oldendorf

Die Kiezkickerin haben sofort ordentlich in das Spiel gefunden. Das 1:0 war ein satter Weitschuss von Kathrin Miotke. Beim 2:0 waren wir Fans ein wenig abgelenkt, aber dieses wurde durch Nina Philipp geschossen. Nun folgte das 3:0, welches Ann-Sophie Greifenberg reinstolperte. Sah aus der Ferne nach einem Torwartfehler aus.

Beim 3:1 Anschlusstreffer stand Tara Zimmermann zu weit vor der Bude, ein ordentlicher Weitschuss brachte FC Oste/Oldendorf den Ehrentreffer.

Das 4:1 wurde nach einer schönen Kombination über die Außen nach einer Flanke in die Mitte versenkt. Ilijana Kljajić war die Torschützin. Und da sie nun auf den Geschmack gekommen war, hat sie kurz danach noch das 5:1 nach einer Ecke erzielt.

Ein guter Start in das Turnier. Das Team hat gut kombiniert und einige Chancen erarbeitet. Auch die Kommunikation auf dem Platz läuft ganz gut. Könnte eine schöne Rückrunde werden.

Spiel 2: Thisted FC gegen  FC Oste/Oldendorf

Das Spiel ging ebenfalls 5:1 aus. Thisted FC war schon allein von der Geschwindigkeit so überlegen, das dieser Vorteil deutlich zum Ergebnis beigetragen hat.

Es gab mehrere vielleicht ungünstige Abseitsentscheidungen gegen Thisted FC, was bei uns zu der These führte, dass der Linienrichter in seiner Entscheidungsfindung leicht Anti-Dänische-Tendenzen zeigte 😀

Nun ja, durch die beiden gleichen Ergebnisse gab es nun ein echtes Finale, welches bei 0 anfing.

Spiel 3: FC St. Pauli gegen Thisted FC

Das Spiel war hart umkämpft. St. Pauli kombinierte stark und Kathrin Miotke schoss das spielentscheidene 1:0 bereits nach wenigen Minuten.

Es war ein Spiel fast auf Augenhöhe, leichte Vorteile hatten aber die Girls in Brown. So wurde das Spiel nach 40 Minuten mit nur einem Tor abgepfiffen. Aber auch knappe Spiele musste erst einmal gewinnen. Könnten sich Ewalds Jungs mal was abschauen.

Abschlusstabelle des Turniers

FC St. Pauli gewinnt das Blitzturnier. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Abschlusstabelle:

PlatzTeamTorePunkte
1FC St. Pauli6:16
2Thisted FC5:23
3FC Oste/Oldendorf2:100

Nach einer mega Hallensaison und erfolgreichen Testspielen beginnt nun bald endlich wieder der Liga-Alltag! Ich freu mich schon drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.