Die DFL gibt den Spielplan der 2. Bundesliga bekannt

FC St. Pauli AFM Artikelbanner

Heute hat die DFL den Spielplan für unseren FC St. Pauli bekannt gegeben.

Die Mission „Wir holn den dritten Platz, schießen die Vorstadt ab, Relegation – wir freun uns schon!“ kann also los gehen. Hier eine Übersicht an welchem Spieltag es wo hingeht.

FC St. Pauli Spielplan 2. Bundesliga 2017/2018

SpieltagOrtGegner     
01AVfL Bochum
02HDynamo Dresden
03ASV Darmstadt
04H1. FC Heidenheim
05A1. FC Nürnberg
06H1. FC Ingolstadt
07AHolstein Kiel
08HFortuna Düsseldorf
09AEintracht Braunschweig
10H1. FC Kaiserslautern
11ASV Sandhausen
12HErzgebirge Aue
13AUnion Berlin
14HJahn Regensburg
15ASpVgg Fürth
16AArminia Bielefeld
17HMSV Duisburg
18HVfL Bochum
19ADynamo Dresden
20HSV Darmstadt
21A1. FC Heidenheim
22H1. FC Nürnberg
23A1. FC Ingolstadt
24HHolstein Kiel
25AFortuna Düsseldorf
26HEintracht Braunschweig
27A1. FC Kaiserslautern
28HSV Sandhausen
29AErzgebirge Aue
30HUnion Berlin
31AJahn Regensburg
32HSpVgg Fürth
33HArminia Bielefeld
34AMSV Duisburg
H = Heimspiel
A = Auswärtsspiel

Geil finde ich den Start mit dem Auswärtsspiel in Bochum. Direkt bestes Auswärtsspiel der Saison am ersten Spieltag. Wenn das nicht zum einpeitschen in eine geile Saison motiviert, dann weiß ich auch nicht.

Doof hingegen finde ich das Auswärtsspiel am letzten Spieltag. Es ist immer ganz nett am letzten und nicht am vorletzten Spieltag zu Hause die Spieler zu verabschieden und die Saison ausklingen zu lassen.

Was haltet Ihr von den Ansetzungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.