Am Sonntag ging es bei allerfeinstem Wetter zum ersten Testspiel von Roter Stern Kickers 05 1. Herren auswärts gegen TuS Lübeck II.

Die Lübecker haben eine wirklich tolle Sportanlage mit einem Ministadion. Sowas wäre auch in Ahrensburg toll. Aber irgendwie fehlt da der Platz.

Früh am Morgen (Anpfiff 11:30 Uhr!!11EinsElf11!!) ging es auf dem frisch ungemähten Rasen los. Auch einige Fans des RSK haben die Reise nach Lübeck überlebt und machten es sich auf der Tribüne gemütlich.

Tus Luebeck Roter Stern Kickers 05 Banner

Aufstellung von Roter Stern Kickers 05

Mit 13 Spielern ist der RSK nach Lübeck gefahren. Einige Stammspieler fehlten z. B. wegen Urlaub. Nicht die optimalen Bedingungen. Aber immerhin 2 Leute auf der Bank.

In der Startaufstellung standen in diesem Spiel:

Funky, Sascha, Leo W., Tobias, Danny, Michele, Finn, Subski, Oli, Jan, Martinio

Auf der Bank machten es sich bequem:

Effe und Tshepo

Das Spiel TuS Lübeck II gegen Roter Stern Kickers 05 1. Herren

Die erste Halbzeit in Lübeck

Der Start von Roter Stern Kickers 05 lief eigentlich nach Maß. Nach nur 11 Minuten konnte Jan mit einem beherzten Fernschuss den Ball rechts oben in den Maschen unterbringen. Der Torwart war bei diesem Schuss machtlos. Schönes Ding!

Doch Lübeck ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und erzielte nur 5 Minuten später den Ausgleich. In Summe passierte in der ersten Halbzeit auch nicht viel mehr. Es ging viel im Mittelfeld hin und her, ohne das wirklich zwingende Torchancen entstanden sind.

Tus Luebeck Roter Stern Kickers 05 Spielszene

Die zweite Halbzeit in Lübeck

Die zweite Halbzeit lief anfangs gar nicht für die Kicker aus Ahrensburg. In der 54. und 72. Spielminute konnte Lübeck mit 2 Toren in Führung gehen. Dann kam der RSK endlich besser ins Rollen.

Das Spiel fand nun überwiegend in der Hälfte der Lübecker statt. Doch mehr als ein paar ungenaue Torschüsse aus Strafraumnähe kam nicht zustande. Kurz vor Ende folgte dann noch das 4:1 durch die Lübecker. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Fazit zum Spiel TuS Lübeck II gegen RSK I

Joa, das Spiel lief halt noch nicht so. Man merkte dem Team schon an, dass es noch früh in der Vorbereitung steckt. Das einige Stammspieler fehlten, tat sein übriges dazu. Aber das wird zum Saisonbeginn ganz sicherlich anders aussehen! Also bleibt letztendlich mehr das schöne Wetter und die tolle Sportanlage in Erinnerung.

Als nächstes spielt der RSK I auswärts gegen Hammoor II. Das Spiel soll am 26.07.2018 um 20:00 Uhr stattfinden. Zeitgleich gibt es das zweite Testspiel der 2. Herren am Stormarnplatz gegen den FC Ahrensburg II! Dort werde ich dann wohl auch anzutreffen sein.

Nur der RSK!


Konrad

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind Roter Stern Kickers 05, FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.