Roter Stern Kickers 05 1. Herren gegen FC St. Pauli 6 feat. alte Herren

Am Samstag kam es auf dem Stormarnplatz zu einem Testspiel zweier Sympathie-Giganten des Amateurfußballs. Die Erste Herren von Roter Stern Kickers 05 empfing die Sechste Herren von der Feldarena. 

Auswärtssiege von Roter Stern Kickers 05

Am Sonntag war großer Roter Stern Kickers 05 Auswärtstag für mich. Schön bei bestem Wetter 2 neue Plätze kennenlernen und dabei beste Fußball-Unterhaltung genießen.

Los ging es mit dem Spiel der Zweiten bei Grande-Kuddewörde, nach Abpfiff ging die Reise dann weiter nach Grabau zum Spiel der Ersten.

Roter Stern Kickers 05 holt Punkt gegen SV Meddewade

Roter Stern Kickers 05 1. Herren empfing den Tabellennachbarn vom SV Meddewade am Samstag in einem Punktspiel. Ein Sieg würde den RSK bis auf einen Punkt an die auf Platz 3 stehenden Gäste ranbringen. Durch die vielen Ausfälle in Effes Team war die Mission aber keine leichte Aufgabe.

Rückrundenauftakt von Roter Stern Kickers 05 – Moral und Fußballzauber

Am Samstag hatte es die 1. Herren von Roter Stern Kickers 05 mit dem TSV Zarpen zu tun, die 2. Herren musste am Sonntag nach Hammoor.

Beide Spiele waren spannend bis spektakulär und der Besuch hat sich richtig gelohnt. Hier mein Bericht zu den Spielen.

6 Spiele – Roter Stern Kickers 05 Testspielwochen

In den letzten 2 Wochen spielten die Herrenteams von Roter Stern Kickers 05 insgesamt 6 Testspiele.

Die Testspielgegner kamen von den Alsterbrüdern, dem IFC Rostock, der Sechsten, von Altona 93 sowie dem FC Ahrensburg und dem ATSV. Hier ein kleiner Rückblick.

Anneliese-Oelte-Pokal und Zabihullah-Hakimi-Cup 2019

Die letzten beiden Wochenenden standen im Zeichen des antirassistischen Hallenfußballs. Am 2.2. fand von Roter Stern Kickers 05 der Anneliese-Oelte-Pokal statt, eine Woche später ging es dann zum Zabihullah-Hakimi-Cup von Roter Stern Flensburg.

Hier möchte ich euch einen kleinen Rückblick auf zwei wundervolle Hallenturniere geben, bei denen die beiden Gastgeber-Sterne nun endlich Best-Friends-Forever wurden.

Fußballfans gegen Homophobie Hallenmasters 2019 in Berlin

Meine wundervolle Frau und ich sind am Freitag zu einer nicht feierlichen Uhrzeit in den ICE in Richtung Berlin gekrabbelt. Ziel war unter anderem das Fußballfans gegen Homophobie Hallenmasters 2019. Am Freitag stand dann aber erst einmal ein wenig Sightseeing in der Berliner Innenstadt an. Hier ein kleiner Rückblick auf die 2 Tage in Berlin.

Roter Stern Kickers 05 Frauen gegen Roter Stern Flensburg Frauen

Alle waren bereit für das erste offizielle Testspiel der ersten Frauen vom Roter Stern Kickers 05, nur die Sonne wollte sich nicht die Blöße geben und schickte den Regen vor.

Der wollte aber nicht alleine sein und so kam noch ein relativ starker Wind dazu, der es somit noch ungemütlicher für die Fans und die Spielerinnen auf dem Feld machte. Nichts desto trotz ging es mit einer 15-minütigen Verspätung los und gefühlt jede*r war trotz der Kälte heiß auf das Spiel.

Roter Stern Kickers 05 zu Gast in Husum und Ammersbek

Ein langes Fußballwochenende liegt hinter mir. Es spielten alle Teams von Roter Stern Kickers 05. Die Frauen waren in Husum in der Halle, beide Herrenteams waren beim SV Timmerhorn-Bünningstedt zu Gast.

Ein langes aber tolles Wochenende, welches ich hier kurz niedergeschrieben habe.

Facebook Likes im Frauenfußball 2018

Nachdem ich letztes Jahr das Facebook Ranking im Frauenfußball erstellt habe, gibt es nun die Aktualisierung für das Jahr 2018. Wer hat gewonnen, wer hat verloren und wie entwickelt sich die Beliebtheit vom Frauenfußball bei Facebook insgesamt?