Filofax Din A5

Druckvorlagen für Filofax DIN A5

Nachdem ich neulich einmal das Filofax meiner Verlobten in der Hand hatte, musste ich feststellen, wie ungemein praktisch so ein Personal Organizer doch ist. Hier ein paar Filofax Druckvorlagen, die ich mir selber erstellt habe.

Insbesondere die Individualisierbarkeit bietet ein Maximum an Komfort, welchen ich bisher häufiger im Alltag vermisst habe. Beim Einrichten meines Filofax A5 Organizer habe ich dann schnell festgestellt, was mir an Einlagen fehlt.

Zum Glück ist das Erstellen der Einlegeblätter für den Filofax in Word gar nicht so schwer. Man muss die Blätter dann nur noch korrekt zuschneiden und lochen. Nachfolgend findet ihr ein paar selbsterstellte Druckvorlagen für den Filofax und andere Personal Organizer:

Geburtstagskalender Filofax Druckvorlagen

Ich habe gerne alle Geburtstage auf „einem“ Blick in einer Jahresübersicht. Dafür habe ich 2 Vorlagen erstellt. Eine mit 2 und eine mit 4 Seiten. Bisher reicht mir die Übersicht mit 2 Seiten. Wer allerdings häufig mehrere Geburtstage an einem Datum hat, dem bietet die 4 Seiten Version mehr Platz.

Geburtstagskalender A5 auf 2 Seiten

Geburtstagskalender Filofax A5 - 2 Seiten
Geburtstagskalender Filofax A5 2 Seiten

Geburtstagskalender A5 auf 4 Seiten

Geburtstagskalender Filofax A5 - 4 Seiten
Geburtstagskalender Filofax A5 4 Seiten

Besprechungsnotiz für Filofax

Für (kurze) Besprechungen habe ich mir eine kleine Vorlage erstellt, welche die für mich relevanten Informationen abfragt. Somit habe ich immer eine ordentliche Besprechungsnotiz, wenn ich z. B. einmal mit einem Kunden ein Projekt besprochen habe.

Besprechungsnotiz A5

Besprechungsnotiz Filofax A5
Besprechungsnotiz Filofax A5

Servicelieferschein für Filofax

Für mich als EDV-Dienstleister kommt es ab und an mal vor, dass ich spontan zu einem Kunden muss. Zur Dokumentation meiner Arbeit nutze ich dabei einen Servicelieferschein. Früher hatte ich diesen oft nicht auf Vorrat dabei. In meinem Filofax habe ich für den Notfall nun immer welche dabei.

Servicelieferschein A5

Servicelieferschein Filofax A5
Servicelieferschein Filofax A5

Ich hoffe die Filofax Druckvorlagen helfen euch weiter. Gerne könnt ihr die auch weiter überarbeiten, damit die für euren Zweck perfekt sind.

Kommentare

3 Antworten zu „Druckvorlagen für Filofax DIN A5“

  1. Die Geburtstagsübersicht find ich gut. Mehr Design wäre aber toll 😛

    Wie kann man in Word dafür Vorlagen machen?

  2. Super, so etwas hat mir auch noch gefehlt. Den Lieferschein und die Besprechnungsnotiz kann ich sehr gut für mein Unternehmen brauchen.
    Wirklich klasse das sich auch mal Männer an so etwas heranwagen.Denn so ein FiloFax ist nicht nur für die Frau gedacht. Vielen Dank für die schönen Volagen.

  3. Vielen lieben Dank für die tollen Vorlagen. Endich mal ein Mann der sich mit dem FiloFax beschäftig. Die Lieferschein und Besprechungsvorlage kommen genau richtig. Kann ich gut für mein Unternehmen gebrauchen. Vielen lieben Dank und vielleicht fällt dem Herrn ja noch einiges mehr ein. Wünsche eine schöne Restwochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.