Entdecke Hamburg: Loki-Schmidt-Garten

An einen schönen regenfreien Tag kann ich euch einen Ausflug in den Loki-Schmidt-Garten ans Herz legen.

Der Botanische Garten in Klein Flottbek ist sehr liebevoll gestaltet und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Er bietet viel Ruhe und Erholung mitten im ganz normalen Großstadtleben.

Heute mal Pflanzenkunde 🙂 #BotanischerGarten #Flowerpower #Natur

Ein von KonBon (@konbonde) gepostetes Foto am

Der Eingang des Loki-Schmidt-Garten liegt in Sichtweite des S-Bahnhof Klein Flottbek, eine Anreise vom Hauptbahnhof dauert nur rund 20 Minuten und lohnt sich!

Anzeige:

Neben dem großen Freigelände, welches in mehrere liebevoll gestaltete Themengebiete aufgeteilt ist. bietet der Loki-Schmidt-Garten ein Café und ein Museum für Nutzpflanzen (Loki-Schmidt-Haus).

Hier folgen ein paar Impressionen des Loki-Schmidt-Garten, welche euch den Besuch schmackhaft machen sollen. Aber seid gewiss, es gibt viel mehr zu entdecken, besonders abseits des Hauptweges auf den Schleichwegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.