Outdoorer Reisekissen

Outdoorer Reisekissen im Test

Heute möchte ich euch das Outdoorer Reisekissen vorstellen. Ich habe das sehr transportable Kissen im Juli 2014 erworben und nun schon einige Male darauf geschlafen. Eine gute Ergänzung meiner Campingausrüstung!

Lieferung des Outdoorer Reisekissens

Das Kissen wird in einem Stuffbag geliefert. Das Kissen ist sehr klein im verstauten Zustand. Die Maße liegen dann im komprimierten Stuffbag bei ca. 20 x 13 x 13 cm. Das passt bei mir perfekt in eine der Seitentaschen meines Outdoorer Trek Bag 70 Trekkingrucksack.

Merkmale des Reisekissens

  • Weiche Flanell Oberfläche auf der Oberseite
  • Seidiger Stoff auf der Unterseite
  • Format 40 x 25 cm
  • Komprimiert im Transportbeutel: 20 x 13 x 13 cm
  • Gewicht liegt bei ca. 250 Gramm
  • Die Füllung besteht aus Hohlfasern

Formstabilität vom Reisekissen

Nach dem ersten Auspacken habe ich das Kissen einmal richtig durchgeknetet, das Kissen war danach perfekt in Form. Es ist recht dick für sein kleines Format, was ich angenehm finde. Obwohl das Kissen bei mir immer in seinem Stuffbag aufbewahrt wird, ist es innerhalb weniger Minuten komplett in Form, wie es sein soll. Auch jetzt nach einem Jahr gibt es noch keinen Grund zu klagen.

Der Hersteller empfiehlt allerdings, das Kissen für die Lagerung aus dem Stuffbag herauszunehmen, um das Kissen auch langfristig besser in Form zu halten.

Schlafkomfort des Outdoor Kissens

Für das kleine Format ist das Kissen angenehm flauschig. Die Flanelloberfläche fühlt sich gut an. Die seidige Unterseite ist sehr rutschig, aber etwas kühler. Generell bevorzuge ich größere Kissen, diese sind aber natürlich deutlich schlechter zu transportieren.

Insgesamt komme ich gut mit den Kissen aus, wobei ich mir immer noch einen Pulli oder ähnliches darunter lege, da ich was zum Knautschen brauche. Dafür ist das Kissen zu klein. Aber die Polsterung reicht aus, damit der Kopf angenehm und halbwegs weich liegen kann.

Fazit zum Outdoorer Reisekissen

Wer mit kleinen Kissen (gut) zurechtkommt, wird auf diesem Outdoorer Reisekissen wunderbar schlafen können. Die Oberfläche gefällt mir persönlich sehr gut und die Verarbeitung ist hervorragend. Zudem ist das Packmaß gering, wodurch es ein wirklich leicht zu transportierendes Kissen ist.

Outdoorer Reisekissen bei Amazon

  • 40 x 25 cm
  • ca. 250 g
  • Füllung aus Hohlfasern

Der Button öffnet einen Amazon Partnerlink. Hier erhalte ich eine kleine Provision, wenn ihr etwas bestellt. Für euch wird der Einkauf nicht teurer dadurch. Die Einnahmen dienen der Deckung meiner Serverkosten und zur Refinanzierung meiner Ausrüstung. Ich danke euch für den Support.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.