Mein Equipment

Da einige Menschen bereits gefragt hatten, hier erfahrt ihr, mit welcher Ausrüstung ich unterwegs bin, um für euch Videos und Bilder zu meinen Berichte zu erstellen. Wichtig ist dabei, ich wurde (leider) von niemanden gesponsert und habe alles selber gekauft. Dennoch ist das hier eine Dauerwerbesendung von Produkten, die mich sehr überzeugt haben.

Wandern und Outdoor

Auch bei Wanderungen ist es gut nicht unvorbereitet auf Tour zu gehen. Ich habe folgende Ausstattung für meine Touren:

Hier besteht aus meiner Sicht nicht mehr viel Verbesserungspotenzial. Die Meindl Wanderschuhe habe ich für seichtes Gelände, die Hanwag sind dann für geplante Touren wie die Zugspitze-Besteigung oder ähnliches.

Technisches Equipment

Damit Multimedia-Inhalte erstellt werden können, habe ich mir einige technische Geräte zugelegt. Folgende Dinge habe ich mit auf Tour:

Video- und Fotoaufnahmen:

Ich bin mit der Zusammenstellung generell sehr zufrieden. Auf eine Drohne hätte ich irgendwie auch noch richtig Lust.

Videoschnitt und Bildbearbeitung:

Zur Verarbeitung von Bild- und Videomaterial nutze ich folgende Hard- und Softwarelösungen:

Insgesamt klappt das Zusammenspiel aller Systeme sehr gut und ich bin mit der Leistung des PCs bei 4K Videobearbeitung auch sehr zufrieden.

Mein Kajak

Kajakabenteuer sind was wundervolles. Damit die Reise problemlos läuft, habe ich mir folgendes Kajak und Zubehör beschafft:

Konbon Im Kajak

Ich habe mich für das Kajak entschieden, da es quasi nicht kentern kann und mir deshalb ein sehr gutes Sicherheitsgefühl gibt. Geschwindigkeitsrekorde werde ich damit aber so schnell nicht brechen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen zu meinem Equipment?

Sicherlich gibt es Menschen mit Fragen oder Ideen zur Verbesserung meiner Ausrüstung. Gerne könnt ihr diese unten in den Kommentaren loswerden. Ich antworte dann so schnell wie möglich.

Die mit (Amzn) markierten Links sind Amazon Partnerlinks. Hier erhalte ich ein kleine Provision, wenn ihr was kauft. Für euch wird der Einkauf aber nicht teurer dadurch. Die Einnahmen dienen der Deckung meiner Serverkosten und zur Refinanzierung meiner Ausrüstung, damit ich auch zukünftig guten Inhalt für euch produzieren kann.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert