In der heutigen Zeit wird Sicherheit im Internet immer größer geschrieben. Insbesondere wenn persönliche Daten im Spiel sind.

Daher habe ich mich entschieden KonBon.de per sofort mit einem SSL Zertifikat auszustatten.

Hierdurch wird der Besuch, insbesondere die Kommentarfunktion, erheblich sicherer. Durch die SSL Verschlüsselung können die übertragenen Daten von Dritten nicht mehr so leicht abgefangen werden. Unmöglich gibt es sicher nicht, aber es wird unverhältnismäßig aufwändig.

Ich hoffe euch damit ein besseres Gefühl beim Besuch von meinem Blog bieten zu können.


Anzeige:

KonBon Blog

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind der FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

2 Comments

  • Quidam

    26. Januar 2017 - 23:38

    Wozu denn SSL bei nen privaten Blog? Ich sehe den Sinn nicht!

    • Konrad

      30. Januar 2017 - 8:20

      Moin Quidam,

      in erster Linie hilft es dabei, das z. B. keine E-Mail Adressen beim absenden von Kommentaren abgegriffen werden. Da bei meinem Paket das SSL-Zertifikat im Lieferumfang ist, tut mir das auch nicht weh.

      Darüber hinaus kann das auch für das Google Ranking minimale Vorteile bringen. Google steht auch Sicherheit.

      MFG
      Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.