Pommes im Fladenbrot – Was soll sowas?

Speisekarte mit Pommestasche

Ich war am Sonntag im Sauerland. Da die Strecke von Hamburg schon nen halbe Weltreise ist, hatte die Gruppe natürlich bei Ankunft hunger. War ja auch Mittagszeit.

Und wie es so ist, in einem Dorf, in dem es quasi nix gibt, gibt es trotzdem einen Dönerladen. Den haben wir dann auch geentert.

Fleißig studierte ich die Speisekarte, um vielleicht doch noch eine Alternative zum favorisierten Dönerteller zu finden.

Dabei bin ich auf ein merkwürdiges Gericht gestoßen, die Pommestasche.

Eine Pommestasche besteht aus Fladenbrot, welches nun mit Pommes sowie Mayo und Ketchup gefüllt wird. Sonst nix. Kein Fleisch, kein Salat, nur Pommes-Schranke.

Bin ich der einzige der Pommestasche merkwürdig findet? Ist das vielleicht eine Spezialität aus dem Sauerland?

Also ich komm darauf nicht klar  😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.