Euer Wort des Jahres lautet…?

Es gibt immmer wieder so schöne Worte, die man im Alltag hört. Oft sind es frei erfundene Worte, manchmal sind diese aber auch im Duden zu finden.

Nun möchte ich einfach mal hören, was für euch Wort des Jahres 2011 ist und wo ihr es gehört habt.

Für mich sind dieses Jahr die Worte “Schnitzelpuff” und “Telefonenttüddeldings” absoluter Favorite.

Schnitzelpuff stellt eine Synonyme für einen Campingplatz dar, bei dem die Ein- und Ausfahrt mit einer Schranke abgesperrt ist. Der Satz dazu im Campingurlaub lautete sinngemäß: “Ohne den Schlüssel komme ich nicht aus diesem Schnitzelpuff raus”

Telefonenttüddeldings ist ein anderes Wort für Kabelentzwirler, dieser dient dazu, um das Kabel zwischen Telefonhörer und Telefon zu entzwirlen.

Ich bin jetzt mal auf eure Wörter gespannt und hoffe auf eine rege Beteiligung.


Avatar of Konrad

Konrad

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind Roter Stern Kickers 05, FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.