Adsense Responsive-Anzeigen ohne gelben Hintergrund

Adsensewerbung mit gelben Hintergrund

Wer Responsive-Anzeigen von Google Adsense in seine Website einbaut, kennt vielleicht das nachfolgende Problem.

Es wird rechts/links/oben/unten von der Anzeige ein gelber Hintergrund dargestellt, wenn die verfügbare Fläche für den Anzeigenblock nicht vollständig ausgenutzt wird.

Das Gelb ist nicht sonderlich schön und passt den meisten Websitebetreibern nicht ins Design. Für dieses Problem gibt es meistens eine einfache Lösung.

Man muss einfach folgende Angabe in die CSS Datei integrieren, dann hat man wieder einen weißen Hintergrund um die Anzeigen.

ins {background: #FFFFFF !important;}

Anzeige:

Sofern man keinen weißen Hintergrund möchte, kann man die Farbe auch problemlos an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Dafür muss einfach #FFFFFF durch den gewünschten Farbcode ersetzen.

Ich hoffe, der Tipp hilft euch ein wenig weiter.

Ein Kommentar

  • Hallo Konrad
    Vielen Dank für Dein Beitrag.
    Er hat mir eben sehr weitergeholfen. Ich habe versucht über die functions.php, und dann im Text mit Shortcode, meine Adsense- Anzeigen einzubinden. Als ich es endlich geschafft hatte, kam dieser blöde Rand bei den responsive Anzeigen zum Vorschein. Nach etwas googeln bin ich dann auf Deinen Beitrag gestossen.
    Problem gelöst! Dank Dir kann ich jetzt endlich den PC abstellen und schlafen gehen 🙂

    Gruss
    Thomi vom Blog waslaberschdu.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.