Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen

Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen

In den Monaten Mai bis September finden in der Parkanlage Planten un Blomen Wasserlichtkonzerte statt. Diese sind zwar kein Geheimtipp für Hamburger, aber für alle Besucher der Hansestadt könnte das eine spannende Unternehmung sein.

Was sind Wasserlichtkonzerte?

Die Wasserlichtkonzerte in Planten un Blomen sind wunderschöne Veranstaltungen, bei denen Wasserfontänen im Parksee auf musikalische Klänge abgestimmt werden und durch Lichteffekte zu einem spektakulären Erlebnis werden. Besucher kommen hierher, um die beeindruckende Verbindung von Wasser, Licht und Musik zu genießen. Der Eintritt ist kostenlos und somit für die meisten Menschen erlebbar.

Wann beginnen die Lichtshows?

In der Regel beginnen die Wasserlichtkonzerte von Mai bis August um 22 Uhr. Im September hingegen starten diese bereits um 21 Uhr. Täglich um 16 und 18 Uhr finden zusätzlich weitere Wasserspiele ohne Licht und Musik statt.

Was für Musik wird bei den Wasserlichtkonzerten gespielt?

Bei den Konzerten werden klassische Musik und klassische Interpretationen von z. B. Filmmusik gespielt. Die Musikauswahl wechselt dabei alle 2 Wochen. Das aktuelle Programm findet ihr auf der Website der Stadt Hamburg. Mir persönlich gefällt die Filmmusik am besten.

Das solltet ihr mal gesehen haben!

Generell ist Planten un Blomen sehr schön und einen Besuch wert. Die Wasserlichtkonzerte sind besonders am Wochenende sehr gut besucht und runden den Aufenthalt hier ab. Für richtig schöne Plätze würde ich schon 2 Stunden früher am Parksee auftauchen. Da es dort Bänke und viele Rasenflächen gibt, könnt ihr hier auch bequem ein schönes Picknick mit der Familie oder Freunden machen. Es gibt auch Restaurants und einen Kiosk vor Ort für das Kaltgetränk oder Eis zwischendurch. Selbst wenn euch klassische Musik nicht so gefällt, ist der Besuch von Wasserlichtkonzerten faszinierend und lohnenswert!

Habt ihr euch auch schonmal ein Konzert hier angehört und angeschaut? Wie hat es euch gefallen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.