Computersupport

Computersupport Top-Tipp

Viele Menschen besitzen einen Computer, die meisten von Ihnen sind aber bei Problemen hoffnungslos aufgeschmissen. Für nicht lösbare Fehler wird meist kurz zum Telefon gegriffen und das Problem dem Computersupport geschildert.

Aus meiner Erfahrung sind Kernaussagen eines solchen Telefonats meistens „ich habe nix gemacht“ oder „das war schon vorher so“.

Nun gut, die meisten Probleme sind harmlos, daher möchte ich euch hier mal einen geheimen Profitipp geben, wie der Großteil aller Probleme sich von selber lösen!

Hier kommt nun der geheime Profitipp, der nicht nur unter Windows 10 funktioniert. Es ist quasi das am besten gehütete Geheimnis der Branche – Hier nun exclusiv bei KonBon Blog:

Starte einfach mal den PC neu.

Sollte der Computer nicht mehr auf Mausklicks reagieren, einfach 10 Sekunden die Powertaste drücken und den PC wieder einschalten.

Und ist euer Problem mit diesem Branchengeheimnis gelöst? Bestimmt. Wenn dem nicht so ist, könnt Ihr ja immer noch den Computersupport kontaktieren. Aber dann habt ja den ersten Punkt bereits abgearbeitet.

Habt ihr auch noch gute Tipps bei Computerproblemen? Es gibt ja bestimmt noch viele weitere gute Ideen wie man pauschal viele IT-Probleme lösen könnt, ohne dabei die halbe Welt damit zu beschäftigen. Ich bin gespannt auf eure Ideen, schreibt sie einfach in die Kommentare.


in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert