Große Wiese mit Teich

Loki Schmidt Garten in Klein Flottbek

An einem schönen regenfreien Tag kann ich euch einen Ausflug in den Loki Schmidt Garten ans Herz legen. Der Botanische Garten in Klein Flottbek ist sehr liebevoll gestaltet und ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Er bietet viel Ruhe und Erholung mitten im ganz normalen Großstadtleben.

Anreise zum Loki Schmidt Garten

Der Eingang des Loki Schmidt Garten liegt in Sichtweite des S-Bahnhofs Klein Flottbek, eine Anreise vom Hauptbahnhof dauert nur rund 20 Minuten und lohnt sich!

Der Botanische Garten ist liebevoll gestaltet

Der Loki Schmidt Garten ist ein 2,5 Hektar großer Botanischer Garten in Klein Flottbek, der über 1.500 verschiedene Pflanzenarten beherbergt, darunter viele seltene und geschützte Arten. Der Garten umfasst verschiedene Themengärten wie Schatten- und Feuchtbereiche, Heide- und Moorlandschaften sowie Trockenrasen und hat auch einen Insektenlehrpfad und ein Bienenhaus. Neben Erholung bietet der Garten Bildungsangebote wie Führungen, Workshops und Veranstaltungen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Biodiversität, die dazu beitragen, die heimische Natur zu erhalten und zu schützen. Hier könnt Ihr in Ruhe die Seele baumeln lassen und ein paar Stunden den Großstadtstress vergessen. Ihr seht, der Botanische Garten ist extrem vielseitig!

Impressionen aus dem Loki Schmidt Garten

Hier folgen ein paar Impressionen, welche euch den Besuch schmackhaft machen sollen. Seid euch gewiss, es gibt viel mehr zu entdecken. Besonders abseits des Hauptweges, auf den Schleichwegen.

Fazit zu dieser Grünanlage in Hamburg

Habt einen schönen Tag und genießt ein paar Momente die Natur. Ein Ausflug hier hin lohnt sich auch in der dunklen Jahreszeit. Während des Herbstes müssten die Farben überragend sein und im Winter, sofern es überhaupt noch mal Schnee geben sollte, hat der Park bestimmt auch seinen Charme!

Wichtiger Hinweis noch am Rande: Hunde sind in dieser Grünanlage nicht erlaubt. Zumindest sagte das ein Schild am Haupteingang.

Wie hat euch der Botanische Garten gefallen? Da wir inzwischen einen Hund haben, ist der für uns zwar raus, aber schön ist es dort dennoch. Schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.