Nu ist das Kind endgültig in den Brunne gefallen. Diese Wahl kann die Welt in eine schwere Krise stürzen.

Die USA hat einen neuen Präsidenten. Donald Trump wurde mit doch recht deutlicher Mehrheit von den Amerikanern gewählt.

Die Menschen in der USA haben einen Typen gewählt, welcher homophob, sexistisch, rassistisch und komplett realitätsfern ist. Jemanden, der offen in die Kamera lügt und wahrscheinlich selber an ebendiese Lügen glaubt.

Kurz und knapp, die USA hat einen Psychopathen zum vermeintlich mächtigsten Menschen der Welt gemacht.

Und wer gratuliert als erstes aus Übersee? Genau, rechte Parteien aus ganz Europa. Die Entwicklung dieser Welt geht steil bergab. Das ist in etwa so, als würde man mit einem Formal-1-Auto ungebremst mit 330 km/h gegen eine 5 Meter dicke Betonwand fahren.

Was Trump nun für die Welt vorbereitet hat, bleibt abzuwarten. Ich halte verschiedene Möglichkeiten für denkbar:

  1. Trump stolpert über sein Arschlochsein und schafft es innerhalb von einem Jahr zurücktreten zu müssen, ohne großen Schaden außerhalb der USA angerichtet zu haben.
  2. Trump schafft es durch dumme Handlungen Europas Bürgern die Augen zu öffnen, so dass zumindest hier der Rechtsruck gebremst wird
  3. Trump schafft es dank seiner Berater nicht ganz so dumm auszusehen, in Europa sehen die Leute, das Trump Erfolg hat und der Rechtsruck geht volle Kanne weiter, so das auch Europa endgültig verloren ist.
  4. Trump wird die USA zu Grunde richten. Aber weltpolitisch wird er wenig Einfluss haben, da auf Grund seines Verhaltens keiner diesen Präsidenten ernst nehmen kann.
  5. Es gibt viele neue Krieg mit potenzial zum dritten Weltkrieg.

Ich finde irgendwie nix positives zu diesem Wahlergebnis. Ich hoffe nur inständig, dass es vielleicht nicht so schlimm wird, wie man sich das jetzt ausmalt. Aber eines dürfte klar sein, Donald Trump stellt eine Gefahr für die Welt, wie wir sie kennen, dar.

Nächstes Jahr beim G20 Gipfel in Hamburg sollten wir Trump deutlich zeigen, was wir von Ihm halten! Trump not welcome!

Was haltet Ihr von diesem Wahlausgang? Was passiert eurer Meinung in der Zukunft


Anzeige:

KonBon Blog

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind der FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.