Treffpunkt Weiße Rose Hamburg

Gedenktafel Treffpunkt des Hamburger Zweiges der „Weissen Rose“

Neulich beim Stadtbummel bin ich am Jungfernstieg 50 an der Gedenktafel für den „Treffpunkt des Hamburger Zweiges der Weissen Rose“ vorbei gegangen.

Nach dem Mahnmal Weiße Rose in Volksdorf war ich also am nächsten Gedenkort für die Mitglieder der Weißen Rose.

Gedenktafel am ehemaligen Treffpunkt der Weißen Rose

Die Tafel befindet sich seit 1984 dort, wo die Buchhandlung Agentur des Rahen Hauses damals war. Hier haben sich die Mitglieder der Weißen Rose getroffen. Auf der Gedenktafel werden die Opfern der Nazis namentlich genannt.

Treffpunkt Weiße Rose Hamburg Gedenktafel

Mehr zur Weißen Rose erfahrt ihr hier:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top