Gastautor werden

Moin!

Du hast Lust selber einmalig oder auch regelmäßig Blogeinträge auf KonBon.de zu veröffentlichen? Egal ob du selber einen Blog betreibst oder einfach mal einen Text schreiben möchtest, ich bin für Ideen immer offen.

Mögliche Themen für Gastautoren

Meine Leser sind überwiegend Anhänger des FC St. Pauli. Daher veröffentliche ich dazu passend Blogeinträge wie z. B. Spielberichte zu linken Fußballvereinen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf folgenden Vereinen:

  • FC St. Pauli (Alle Abteilungen, besonders gerne Berichte, Meinungen, Aufrufe usw. aus dem Braun-Weißen Breitensport)
  • Roter Stern Kickers 05
  • Altona 93
  • SV Babelsberg 03
  • FC Alsterbrüder
  • Celtic Glasgow

Ist euer Verein oder dein Thema hier nicht aufgelistet? Gerne kannst du mir trotzdem eine Anfrage schreiben, in der kurz das Thema und der geplanten Inhalt skizziert ist. Ich werde mich dann bei dir melden!

Anforderungen an die Blogeinträge

  • Ich erwarte keine perfekte Rechtschreibung oder eine perfekte Ausdrucksweise. Kann ich ja auch nicht 😀 Sofern mir Fehler auffallen, werde ich diese aber natürlich beheben.
  • Idealerweise mindestens 150 Wörter
  • Mindestens 3-4 Absätze
  • Bei langen Texten wäre eine Gliederung per Zwischenüberschriften wünschenswert. Füge ich sonst aber auch gerne nach besten Gewissen hinzu.
  • Ein Artikelbild (Banner) im Querformat wäre optimal (860 x 280 px). Ihr könnt auch ein unbearbeitetes Foto senden, welches ich dann in das passende Format bringe.

Bekomme ich eine Belohnungen?

Kurz und knapp: Dein Ruhm wird die Belohnung sein! Da ich den Blog selber nur Privat betreibe, kann ich sonst leider nicht mehr anbieten.

Du wirst natürlich als Autor genannt und kannst somit z. B. ein wenig Werbung für deinen Verein, deine Abteilung oder halt deinen Blog (sofern dieser ein privater oder Vereins-Blog ist, der meinem Selbstverständnis entspricht) machen.

Gerne kann ich für dich ein Autorenprofil anlegen, welches dann am Ende des Blogeintrags eingefügt wird.

Regelmäßig auf KonBon.de schreiben

Wenn du gerne regelmäßig etwas zu einem bestimmten Thema schreiben willst, können wir gerne über einen eigenen Backend-Zugang für dich reden. Dafür sollten wir uns aber erst einmal ein wenig kennenlernen und unsere Vorstellungen vom Bloggen abgleichen.

Kontaktanfrage für Gastautoren

Hast du nun Interesse? Melde dich bei mir! Ich werde kurzfristig auf deine Mail antworten!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder