Fussball Kurzberichte

Auch wenn ich nicht mehr umfangreich über den Fußball schreiben möchte, kribbelt es doch ab und an mal ein paar Zeilen zu den besuchten Spielen niederzuschreiben. Hier könnt ihr diese Spielberichte dann nachlesen. Nicht mehr klassisch als Blogeinträge, sondern einfach auf dieser Seite hintereinander weggeschrieben. Die neuen Beiträge findet ihr immer oben, damit ihr nicht lange suchen müsst.

Alle alten Beiträge findet ihr im Fußball-Archiv. Viel Spaß beim stöbern!


4

FC St. Pauli 6. Herren – SC Teutonia 10 2. Herren
11.12.2022

1

Heute war ich beim letzten Spiel 2022 der Sechsten gegen die zweite von Teutonia 10. Es war ein wenig kalt und der Platz war so semi-geil bespielbar. Es begann auch direkt kurios. Die Gegner waren farblich sehr dich an der Sechsten was die Trikots anging. Schwarz und Dunkelbraun ohne Tageslicht – Schwierig! Entsprechend haben die Gäste orange Leibchen angezogen. Nun sahen die Gäste aber aus wie der Schiedsrichter. Also zog auch dieser sich ein Leibchen an, allerdings eines in Gelb. Wenn du denkst, du hast schon alles gesehen, dann kommt halt eine Leibchen-Wechsel-dich.

Nun aber zum Spiel. Die Kiezkicker gingen sehr schnell mit 3:0 in Führung und so gingen die Boys in Brown auch in die Halbzeitpause. Gutes Spiel der Paulianer, die nur in den ersten Minuten was zugelassen haben. Zum Einlauf der zweiten 45 Minuten wurde noch mal ein wenig die Heizung befeuert und so begann die zweite Halbzeit wieder gut angeheizt. Es dauerte eine Weile und dann kam es zum 4:0. Aber auch abseits des Tores gab es teils zauberhafte Momente wie Seit-Fallrückzieher usw. Zum Ende konnten die Teutonen den zum Eisklotz gefrorenen Sechste-Torwart überwinden und den 4:1 Ehrentreffer erzielen. Kurz danach war Schluss. Die Sechste beendet die Hinrunde ungeschlagen auf Platz 1. Glückwunsch ihr Boys in Brown!

Sechste Pyro Gegen Teutonia 10

Fußball Archiv

Viele ältere, aber dennoch schöne und teilweise umfangreiche Berichte zu den Spielen vom FC St. Pauli und Roter Stern Kickers 05 findet ihr auch in meinem Fußball-Archiv. Wer gerne ein wenig nostalgisch rumblättern möchte, wird hier bei über 300 Blogeinträgen sicher was finden.

Fussball Archiv