Am Sonntag war FC St. Pauli 1. Frauen bei den Frauen vom Walddörfer SV zu Gast.

Beide Teams sind nicht so gut in die Saison gestartet, somit ist ein Sieg für beide Teams extrem wichtig.

Walddoerfer Sv Gegen Fc St Pauli 1 Frauen Einlauf 2018

Aufstellung von FC St. Pauli 1. Frauen

In der Startaufstellung standen in diesem Spiel:

Tara Zimmermann, Linda Sellami, Ann-Sophie Greifenberg, Vivian Joy Kellner, Sanna Barudi, Verena Mannes, Nina Philipp, Michelle Wiehr, Kathrin Miotke, Julia Pastorek, Iza Adina Wiese

Auf der Bank machten es sich bequem:

Nikola Ebrecht, Ilijana Kljajić, Sade Mariya Afun

Das Spiel der 1. Frauen gegen Walddörfer SV

Die erste Halbzeit gegen Waldi

Sankt Pauli war nach wenigen Minuten gut im Spiel. Dennoch konnte sich der Walddörfer SV eine riesen Torchance erspielen, welche Tara Zimmermann riesig gehalten hatte. In der 23. Minute folgte dann ein überragender Freistoß von Nina Philipp. Aus entspannten 30 Metern dübelte die Freistoßspezialistin in gewohnter Manier den Ball direkt in den Winkel. Das war das verdiente 0:1 für die Girls in Brown.

Walddoerfer Sv Gegen Fc St Pauli 1 Frauen Spielszene1 2018

Anschließend hatte Nina Philipp noch weitere gute Freistöße gezeigt. Ansonsten flachte das Spiel im Verlauf immer weiter ab, bis die Schiedsrichterin dann zur Halbzeit pfiff.

Die zweite Halbzeit gegen Waldi

In der zweiten Halbzeit verlor FC St. Pauli 1. Frauen trotz einem 0:2 durch Nina Philipp in der 64. Minute immer mehr den Faden und überließ den Walddörferin immer mehr das Spiel. Doch die Angriffe von den Walddörfer Mädels endeten im Zweifel in Tara Zimmermanns Armen.

Walddoerfer Sv Gegen Fc St Pauli 1 Frauen Spielszene2 2018

Doch in der 83. Minute konnte Vivien Güse doch zum Anschlusstreffer netzen. Anschließend gab es weitere Möglichkeiten für das Heimteam, aber der nicht unverdiente Ausgleich kam dann glücklicherweise nicht mehr zustande. So gewannen die Girls in Brown 1:2 in Volksdorf.

Fazit zum Spiel Walddörfer SV 1. Frauen gegen FC St. Pauli 1. Frauen

Aufgrund der 2. Halbzeit kann man hier von einem Zittersieg sprechen. Ein Ausgleich wäre für den Walddörfer SV sicher nicht unverdient gewesen. Um so glücklicher waren Spielerinnen und Fans, dass es nach einer sehr langen Durststrecke endlich wieder einen Auswärtssieg gab. Glückwunsch und weiter so!

Walddoerfer Sv Gegen Fc St Pauli 1 Frauen Abschied 2018

Als nächstes spielen die Girls in Brown an der Feldarena gegen TuS Büppel. Das Spiel soll am 23.09.2018 um 13:00 Uhr stattfinden. Alle hin da!

Forza St. Pauli 1. Frauen!


Konrad

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind Roter Stern Kickers 05, FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.