Am Sonntag ging es an die Feldarena zum Oddset-Pokal-Derby von FC St. Pauli 3. Frauen gegen die Erste vom Hamburger SV.

Der HSV ist in der Oberliga Hamburg bisher ohne Punktverlust, die Girls in Brown sind sind ohne Punktverlust Tabellenführerin in der Kreisliga.

Am Spielfeldrand haben sich trotz eiseskälte und später auch noch Schnee sicher um die 100 Zuschauer angefunden, um dieses Derby zu gucken.

Das Spiel FC St. Pauli 3. Frauen gegen HSV 1. Frauen

Die erste Halbzeit des Derbys

Der HSV machte von Anfang an Druck und Sankt Pauli hatte mit der Verteidigung alle Hände voll zu tun. Hier und da gab es einen Entlastungskonter, aber die Defensive aus der Vorstadt ließ nichts anbrennen.

Fc St Pauli 3 Frauen Gegen Hsv 1 Frauen Pokal 2018 Spielszene Hz 1

In der 24. Minute konnten die Favoritinnen in Pink dann das verdiente 0:1 erzielen. Ein Querpass im Strafraum brachte die Torschützin frei vor das Tor und aus 5 Metern wurde der Ball locker über die Linie geschoben. Im Anschluss konnten beide Teams nichts weiteres zählbares erzielen und so ging es mit der knappen Halbzeitführung für den HSV in die Kabine.

Die zweite Halbzeit des Derbys

In der zweiten Halbzeit konnte FC St. Pauli 3. Frauen nicht mehr viel gegen den HSV ausrichten. Insgesamt schossen die Hamburgerinnen noch 6 weitere Tore und gewannen somit am Ende 0:7. Somit ist der HSV eine Runde weiter.

Fc St Pauli 3 Frauen Gegen Hsv 1 Frauen Pokal 2018 Spielszene Hz 2

Fazit zum Spiel FCSP3 gegen HSV1

Halbzeit 1 war wirklich stark und mit nur einem Gegentor sicher auch als Erfolg für Sankt Pauli zu bewerten. Doch diese Halbzeit kostete viele Körner, wodurch der HSV es in Halbzeit 2 dann relativ leicht hatte zu netzten. Am Ende ist das Ergebnis auch in der Höhe ok, da die Hamburgerinnen das ganze Spiel über dominiert hatten.

Forza St. Pauli 3. Frauen!


Konrad

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind Roter Stern Kickers 05, FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.