Fatbike fahren ist gefährlich, weil es ungefährlich ist!

Wer mit einem Fatbike durch die Stadt rollt, wird die Vorteile dieses Fahrradtyps sicher schnell lieben lernen. Mit den dicken Reifen fährt es sich auf nahezu jedem Terrain wie auf Wolken und man kann die schönen Aspekte des Fahrrad fahren genießen, sogar in Trümmer-Radweg-Städten wie Hamburg.

Ist euer Fahrrad gut für die dunkle Jahreszeit gerüstet?

Es kommt mit schnellen Schritten die dunkle Jahreszeit auf uns zu und viele Fahrradfahrer haben weder Licht noch ausreichend Reflektoren am Fahrrad. Dabei kann, insbesonders in der dunklen Jahreszeit, ein verkehrssicheres Fahrrad leben retten. Aber was gehört überhaupt an ein verkehrssicheres Fahrrad?

Roswheel 2-in-1 Gepäckträgertasche fürs Fahrrad im Test

Da ich ja bekanntlich öfter mal mit dem Fahrrad durch die Gegend rolle, wollte ich eine Gepäckträgertasche für mein Fahrrads haben. Ziel war es, keinen Rucksack mehr mit auf Tages-Touren nehmen zu müssen. Mein Trekking-Fahrrad bietet nun mit Lenkertasche und Gepäckträgertasche genügend Stauraum für eine lange Tagestour.

Leuchtende Radwege in Hamburg für mehr Sicherheit

Aktuell werden in Hamburg immer mehr Radwege auf viel befahrenen Straßen geschaffen. Das ist auf der einen Seite sehr komfortabel vom Fahrgefühl, aber auch gefährlich, da Autofahrer oft den Radstreifen für sich beanspruchen oder nicht wissen, wie man sich zu verhalten halt. Ob da leuchtende Radwege helfen würden?