Liegender Wolf im Wildpark

Wildpark Schwarze Berge

Im Süden von Hamburg gibt es den Wildpark Schwarze Berge. Dieser ist für Groß und Klein geeignet und ist verkehrstechnisch gut an Hamburg angebunden. Ich bin sehr gerne dort, deshalb stelle ich euch diesen vor.

Anreise zum Wildpark Schwarze Berge

Mit dem Auto kann man problemlos anreisen. Es gibt viele Parkplätze und die Autobahnabfahrt HH-Marmstorf ist nicht weit weg.

Die Anschrift lautet:

Am Wildpark 1
21224 Rosengarten

Mit Bus und Bahn ist die Anreise auch unproblematisch. Man fährt mit der Buslinie 340 ab S-Bahn Harburg oder ab S-Bahn Neuwiedenthal bis direkt vor die Haustür.

Öffnungszeiten des Wildparks

Der Wildpark Schwarze Berge hat das ganze Jahr für Besucher geöffnet. Auch in den Weihnachtstagen und Neujahr. Der Kasseneinlass ist von der Jahreszeit abhängig. Von April bis Oktober haben die Kassen von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Von November bis März von 9 bis 16.30 Uhr. Der Park hat dann bis zur Dämmerung bzw. maximal 20 Uhr geöffnet.

Aktuelle Preise und Änderungen können auf der offiziellen Website nachgeschaut werden: www.wildpark-schwarze-berge.de

Was bietet der Wildpark für seine Besucher?

Der Wildpark bietet eine Vielzahl an Tieren. Ein paar besonders coole sind die Braunbären und die Wölfe. Insgesamt gibt es über 100 Tierarten, welche aber nicht alle im Winter zu sehen sind. Wegen Winterschlaf und so, ihr kennt das ja.

Aber auch Tiere „zum Anfassen“ gibt es viele. Am Anfang lauft ihr durch eine Horde Hängebauchschweine. Danach folgt irgendwann ein Wildgehege, wo man mit Rehen auf Tuchfühlung gehen kann. Abschließend gibt es da noch ein Ziegengehege, welches man betreten kann. Aber Vorsicht, die Viecher sind manchmal gemein.

Schön und informativ sind auch die Showfütterungen und die Flugshow. Dabei erfahrt ihr ein wenig mehr über die Tiere und deren Lebensweise.

Man bekommt hier viel Natur für wenig Geld. Nachdem man all die Tiere besucht hat, können die jungen Gäste sich noch auf einem Spielplatz auspowern. Alternativ kann man sich auch einen kleinen oder großen Snack gönnen und mit Andenken im Fanshop eindecken.

Ein weiteres Highlight für Groß und Klein ist der Aussichtsturm im Herzen des Parks. Hier könnt ihr euch auch mit Essen und Trinken eindecken.

Impressionen aus diesem Wildpark

Hier ein paar Bilder aus dem Wildpark Schwarze Berge.

Fazit zum Wildparkbesuch

Die Anreise zum Wildpark lohnt sich eigentlich immer, auch im Winter. Man verbringt hier entspannte 3-5 Stunden, kann die Tiere beobachten und bekommt noch ein wenig Bewegung. Würde ich in der Nähe wohnen, wäre ich mehrmals die Woche zum Spazieren gehen da. Sofern man nicht eine generelle Abneigung gegen Wildparks hat, sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Wie steht ihr zum Thema Wildparks? Geht ihr auch gerne dorthin? Was ist euer Lieblingswildpark und Lieblingstier? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.