Luftmatraze liegt im Zelt

Warnhinweise für Nimmermüde

Neulich beim Camping habe ich zufällig einen Blick auf die Warnhinweise einer Luftmatratze geworfen. Die meisten Warnhinweise waren logisch und sinnvoll und sind daher unbedingt zu beachten. Allerdings hat mich einer dieser Sicherheitshinweise ein wenig verwirrt!

Warnhinweise auf Luftmatratzen

Das mit dem offenen Feuer finde ich wirklich gut nachvollziehbar. Auch den Wasserhinweis finde ich echt hilfreich, so im Alltag. Wenn die Matratze Luft verloren hat, finde ich das mit dem Luft nachpumpen auch wirklich gut, selbst wenn ich selber darauf kommen würden.

Aber was möchte uns nun dieses „Nur unter Aufsicht benutzen“ genau sagen? Dürfen wir die Luftmatratze ausschließlich im wachen Zustand benutzen? Was passiert, wenn wir darauf einschlafen und niemand mehr auf den Schläfer aufpasst? Werden wir dann verschluckt oder explodiert die vor Wut? Wird die Matratze nicht für das Schlafen verkauft?

Wir machen uns jetzt ernsthafte Sorgen, beim Camping auf Luftmatratzen beruhigt schlafen zu können und überlegen bereits eine mobile Videoüberwachungsanlage im Zelt zu installieren, damit externe Sicherheitsbeamte gut auf uns aufpassen können. Dann können wir endlich wieder sicher schlafen, da ja jemand die Aufsicht per Fernschaltung übernehmen kann. Ich hoffe nur, das wird nicht so teuer auf Dauer!

In diesem Sinne: Bleibt wach, wegen der Sicherheit und so!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.