KonBon hat ne Ausbildung!

Konbon Bei Der Ausbildung

Nach vielen Monaten voller Enttäuschungen ist es nun endlich soweit gewesen. Ich habe in Hamburg eine Ausbildung gefunden und fange dort am 14.9. an. Der Ausbildungsvertrag ist bereits unterschrieben. Ich bin sehr glücklich damit!

Nun bin ich in Hamburg bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen als „Kaufmann für Bürokommunikation“ gelandet. Perfekter hätte ich es nicht treffen können für meine Ausbildung. Der richtige Beruf und dann noch meine bevorzugte Branche, einfach nur geil! Mein Chef und meine Mitarbeiter sind alle super nett. Sowas habe ich mir gewünscht.

Mit der Berufsschule habe ich aber nur Glück im Unglück. Gut ist, das die Klasse und die meisten Lehrer bisher einen netten Eindruck machen. Schlecht ist, dass ich etwa 1 Stunde und 45 Minuten fahre um dort hinzukommen. Wenn es gut läuft versteht sich von selbst – Was die Bahn halt so möglich macht.

Allerdings versuche ich diesen Missstand noch zu beheben, indem ich mir wieder eine Wohnung mit meinem Onkel in Hamburg suche um dann schneller in Bergedorf zu sein. Ab Großhansdorf ist auf dauer ein wenig anstregend. Hoffentlich klappt das schnell, drückt mir die Daumen!

Naja, nun muss ich erstmal schauen wie sich das weiter entwickelt… aber ich bin optimistisch… das erste mal seit vielen Jahren wieder… endlich!

Von Konrad

Moin, ich bin Konrad und bin Betreiber dieses Blogs. Meine Interessen sind Roter Stern Kickers 05, FC St. Pauli, Fahrrad fahren, Wordpress und SEO.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.