Ketchupscheiben bei Penny

Ketchupscheiben – Dumm oder Innovation?

Heute gingen meine wundervolle Frau und ich einkaufen. Unter anderem auch Zubehör für Burger. Was wir dabei entdeckten, hinterließ viele Fragezeichen in mir: Die Ketchupscheiben – Dumm oder Genial?

Ketchup in Scheibenform. Vier Ketchupscheiben kosten gewinnträchtige 1,29 Euro. Dafür kaufe ich sonst eine ganze Flasche Ketchup, welche für unzählbar viele Burger und vieles mehr reicht. Das klingt aus Sicht des Händlers und Herstellers natürlich sehr attraktiv. Wer will nicht mehr Geld auf Tasche haben. Man bekommt also wenig Leistung für extrem viel Geld, ein Trend der ja in vielen Bereichen Einzug gehalten hat. Insbesondere in der Lebensmittel-Industrie!

Ganz ehrlich, wie kommen die Menschen beim Hersteller darauf? Haben die ein Marketing-Meeting gehabt, wo einer ganz verschüchtert meinte, dass Ketchup in Scheiben eine gute Idee zur Gewinnmaximierung ist. Die anderen Teilnehmer schauten sich an, nickten interessiert und öffneten den Schampus zur Feier des Tages?

Aber gut, ist halt ein Luxusprodukt der westlichen Welt. Aber ganz ehrlich, mein erster, zweiter und dritter Gedanke dazu war:

Sind die dumm?

Mein Hirn am 29.04.2021 im Penny seines Vertrauens

Aber vielleicht erkenne ich auch einfach nicht die Innovation dieser Ketchupscheiben. Eventuell bin ich auch einfach zu dumm dafür. Also kaufen tue ich so etwas mit Sicherheit nicht, aber vielleicht können mich ja meine Leser eines Besseren belehren und mir den Mehrwert dieser Ketchupscheiben erklären.

Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt – Coole Idee oder absoluter Schrott? Schreibt es in die Kommentare!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.