Wölfe wie Kurti in Gefangenschauft

RIP Kurti – Ein Wolf wurde ermordet!

Gestern wurde auf Befehl des niedersächsischen Umweltministeriums der „Problem“-Wolf Kurti ermordet.

Grund dafür war, dass Kurti in den letzten Monaten Menschen zu nahe gekommen ist. Nicht weil er diese zerfleischt hat, sondern weil er diese verfolgt hat!

Oh, der Wolf kommt zu nahe, gleich mal abknallen…
Die Menschheit wird immer wie dämmlicher R.I.P #Kurti

satans_little_sister (@BloodyKitten92) 28. April 2016

Dafür habe ich nur abgrundtiefe Verachtung über! Man kann doch nicht alles erschießen, was einem Menschen zu nahe kommt! Beispiele gefällig?

Mir hat mal eine Möwe ein Brötchen quasi aus der Hand geklaut, ohne Rücksicht auf meine Gesundheit, ist das ein Grund einen Massenmord an Möwen zu veranlassen? Mit einem knurrenden Dachs hatte ich auch schon mal eine wundervolle Begegnung im Wald. Die Nachbarin wurde Nachts auch schon mal von einem Fuchs mitten in der Stadt verfolgt! Ein Grund, all diese Tiere zu töten? Sicher nicht!

Ich habe dafür nix als Verachtung über! Ich wünsche jeden Jäger eine explodierende Flinte! #Kurti https://t.co/Mk0MDFGcEr

Konrad Bonacker (@KonBon) 28. April 2016

Man sollte froh sein, solche Tiere mal wo anders als im Zoo gesehen zu haben! Es gibt meiner Meinung kaum was Wundervolleres, als Tiere in der freien Wildbahn zu beobachten! Hört doch auf, an diese verkackten Böse-Wolf-Märchen zu glauben. Wölfe sind auch nur Tiere, die in Ruhe leben möchten!

Wölfe sind gefährlich. Für die Jäger, da die Wölfe deren Konkurrenten sind. Deswegen verbreiten sie die Märchen vom bösen Wolf#Kurti

Bobby Cafe (@ElliBobby) 28. April 2016

Mögen die Henker von Kurti vom Blitz getroffen werden! Das wäre eine Freude! Erst Problembär Bruno, nun Problemwolf Kurti, wer ist der Nächste? Horsti das Wildschwein, weil es über Straßen rennt?

Was stimmt denn nicht mit den Menschen? Alles wird gefeiert, bis es einem zu nahe kommt. Das Schema, welches bei der Ermordung von Bruno und Kurti angewendet wurde, nutzen die Menschen ja leider auch untereinander. „Flüchtlinge sind Willkommen, aber nicht in meiner Umgebung“ oder „Cool, Bären und Wölfe, aber bitte nur im Zoo hinter Gitter oder im Fernsehen“.

Mich macht es sehr traurig und wütend, dass viele Menschen so denken! R.I.P Kurti!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.