Campingplatz Holm-Seppensen Campingwagen

Familien im Camping-Stress – Die Satellitenschüssel hat keinen Empfang

Am Wochenende bin ich mit meiner Frau wieder nach Holm-Seppensen zum Camping gefahren. Schön ein wenig die Seele baumeln lassen und mal 3,5 Tage sich die völlige Entspannung gönnen.

Trotz des teilweise unwetterartigen Regenfällen in den ersten 2 Tagen haben wir gemütlich die Zeit im Zelt oder beim Bummeln in Buchholz oder am/im See verbracht.

Entspannen beim Camping scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein.

Am dritten Tag kam eine Familie (scheinbar Opa und Oma mit Enkelin und Enkel) aus Sachsen. Die stellten sich mit Auto und Wohnwagen direkt neben unserem Zelt auf. Bevor der Campingwagen überhaupt richtig stand, war man schon dabei, die Satellitenschüssel korrekt auszurichten – 2 Stunden lang! Und die Sat-Anlage hat dabei immer ein merkwürdiges Fiepen von sich gegeben.

Pauschal erst einmal nervig auf eine Entfernung von 3 Meter Luftlinie. Aber wir sind im Entspannungsurlaub, also tangierte uns das nicht mal peripher. Irgendwann war das Unterfangen abgeschlossen oder abgebrochen worden. Letzteres ist wahrscheinlicher. Denn am nächsten Morgen wurde nach Absprache mit dem Platzbetreiber der Stellplatz des Wohnwagens gewechselt. Der Empfang an der Stelle mit der Satellitenschüssel war einfach zu schlecht.

Dass die Sat-Schüssel direkt auf ein Wohnmobil ausgerichtet war und Bäume im Weg sind, hat er wohl erst einmal nicht bemerkt oder durchgehend ignoriert.

Campingmobil neben uns zieht um, weil die keinen Sat Empfang haben. Schlimm wenn man sich einen ganzen Tag mit der Familie beschäftigen muss

Twitter – Konrad Bonacker (@KonBon) 27. Juni 2016

Was ich mich aber frage: Wie traurig ist das, wenn das Wichtigste im Familienurlaub der Fernsehempfang ist? Die Kinder haben sich zwar teilweise alleine auf dem sehr kinderfreundlichen Campingplatz beschäftigt, aber mit Oma und Opa ging nicht so viel.

Warum ist das Fehlen von Fernsehempfang so ein Problem für den Familienfrieden? Warum fährt man zum Camping, wenn man zu Hause besseren TV-Empfang hat? Holm-Seppensen und das Umland bietet so viel für Groß und Klein, warum sperrt man sich in einen Wohnwagen ein?

Ich kann das nicht verstehen, und irgendwie will ich das auch nicht. Ich fahre nicht fürs Fernsehen in die Natur, das ist doch albern!

Kommentare

2 Antworten zu „Familien im Camping-Stress – Die Satellitenschüssel hat keinen Empfang“

  1. Hallo,

    anscheinend ist das heute absolut Notwendig. Die Wohnmobile werden nach Sat-Empfang ausgerichtet und nicht in die Richtung in der man die schönste Aussicht hat. Ist aber auch unterhaltsam, wenn man entspannt im Liegestuhl sitzt und zusieht wie die Leute sich abrackern um einen optimalen Empfang zu haben. Und das nur um abends wenn es draußen richtig schön ist, Nachrichten oder Tatort zu sehen. Ne, dann lieber im Zelt sitzten und bei Regen eine schöne Tasse Kaffee trinken. Na gut, ein Womo kann es schon sein.

    1. Das mit dem unterhaltsam ist schon richtig, ist es für uns auch immer wieder 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dein Kommentar wird manuell geprüft und freigegeben. Daher erscheint dieser nicht sofort, sondern normalerweise innerhalb weniger Stunden.